Am Freitag, den 8. Mai 2020 unterstützten die Kameraden der Feuerwehr Meggenhofen die letzte Vortriage beim Krankenhaus Grieskirchen.
Mehrere Wochen lang unterstützen die Feuerwehren des Bezirkes Grieskirchen die Vortriage beim Krankenhaus Grieskirchen. Diese Vortriage wurde eingeführt, um Patienten und Personal im Krankenhaus vor einer möglichen Ansteckung durch das Corona-Virus zu schützen.
Bei der Vortriage wurde den dennoch ins Krankenhaus kommenden Personen von den Feuerwehrmitgliedern Fragen über ihren Gesundheitszustand gestellt. Die Personen wurden in weiterer Folge vom Krankenhauspersonal medizinisch (Fieber, Blutdruck) untersucht und so festgestellt, ob sie ins Gebäude dürfen oder nicht.
Die Kameraden der Feuerwehr Meggenhofen waren somit beim letzten Dienst der durch die Feuerwehr unterstützen Vortriage eingeteilt. Sämtliche Einrichtungen und Maßnahmen bleiben jedoch aufrecht und werden zukünftig, zumindest so lange es durch eigenes Krankenhauspersonal machbar ist, von diesem durchgeführt.