Mit Ende September 2021 konnte, die im Juni begonnene Grundausbildung für alle neun teilnehmenden Kameradinnen und Kameraden positiv abgeschlossen werden.
Viel Wissenswertes wurde den neun neuen Feuerwehrmitgliedern in den letzten Wochen regelrecht eingetrichtert. Das Erlernen der Feuerwehrarbeit von der Pike auf ist nicht ganz ohne. Dennoch konnten die motivierten und wissbegierigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer endlich ihre in der eigenen Feuerwehr auszubildende Grundausbildung (Truppmann) abschließen.
Bei einer Abschlussübung, wo das Erlernte vor den Ausbildnern dargelegt werden muss (jeweils 1 Brand- und 1 techn. Einsatz), stellten sich die Nachwuchsflorianis schon recht brauchbar an, was nur Gutes für die Zukunft vermuten lässt.
Auch der erste Test auf Abschnittsebene wurde von den Meggenhofner Teilnehmern bereits bestanden. Nun steht einem weiteren Schritt, dem Grundlehrgang auf Bezirksebene nichts mehr im Weg.
Die Feuerwehr Meggenhofen bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, genauso wie bei den Feuerwehren Roitham und Wilhelmsberg für die gute Zusammenarbeit während den Ausbildungen.