Anfang Juni wurde im Bezirk Grieskirchen die Bewerbssaison der klassischen "LIGA-Bewerbe" gestartet. Die Feuerwehr Weibern war Ausrichter und schuf tolle Bedingungen. Nur der Wind war etwas lästig.
77 Aktiv- und 96 Jugendgruppen stellten sich den Herausforderungen und den strengen Augen des Bewerterstabes des Bezirkes Grieskirchen.
Die Feuerwehr Meggenhofen war mit einer Aktivgruppe vertreten und trat dabei in Bronze und Silber an.
Da etliche junge Kameraden das erste Mal bei so einem Bewerb antraten, war die Erwartungshaltung naturgemäß nicht so hoch. Sie schlugen sich jedoch tapfer und erreichten eine durchschnittliche Platzierung in der 2. Ligaklasse. Etwas mehr Hoffnung wurde in die Silbermannschaft gesteckt. Da hier einige alte Hasen mit dabei waren, waren auch die Erwartungen etwas besser. Jedoch war das Losglück nicht ganz auf Seiten der Meggenhofner Kameraden und so blieb man ganz klar hinter den Erwartungen zurück. Da es scheinbar anderen Gruppen ähnlich erging, reichte es erfreulicher Weise sogar für einen 2. Platz in Silber.
Ausruhen kann man sich auf diesen Leistungen jedoch nicht und so heißt es wieder: üben, üben, üben. Der nächste Bewerb kommt bestimmt.
Weitere Info und die Ergebnisse gibt es hier: https://gr.ooelfv.at/aktuelles/beitrag/ergebnisse-1-ligabewerb/