Beim 59. Landesfeuerwehrleistungsbewerb, der am 8.-9. Juli 2023 in Aspach-Wildenau ausgetragen wurde, haben die Gruppen der Feuerwehr Meggenhofen ihr Ziel erreicht. Die Leistungsabzeichen in Bronze und Silber wurden geschafft.
Bereits zeitig in der Früh ging es los, da die Gruppe Meggenhofen 2 bereits um 06.45 Uhr ihre Startzeit hatte. Mit einer (für uns) tollen Löschangriffszeit schlossen wir den ersten Akt - Bronze - ab. Leider schlichen sich ein paar kleine Fehler ein, die einen Spitzenplatz zu Nichte machten.
In Silber lief es ähnlich gut, jedoch waren auch hier leider Fehler in der Ausführung zu bemängeln.
Die Gruppe Meggenhofen 1, also die "Jungen" schlug sich tapfer. Für so manchen war es doch die erste große Bewährungsprobe und so lag es in der Natur der Sache, dass sich eine gewisse Nervosität nicht vermeiden ließ. Auch den Bewertern entging nichts und so kamen doch etliche Fehlerpunkte zusammen. Dennoch reichte es für das Abzeichen.
Nachdem die erste Hürde geschafft war, musste noch der Bewerb in Silber abgelegt werden. Mit einem kleinen Zwischenfall (Schwächeanfall, es hatte doch sehr hohe Temperaturen), bestand man aber auch dies und am Ende konnten auch hier die Leistungsabzeichen entgegen genommen werden.
Am Ende des Tages wurde in einer kleinen Abschlussfeier nochmals auf die gesamte Saison zurück geblickt und klar das Positive hervorgehoben.
Die Feuerwehr Meggenhofen bedankt sich bei allen mitwirkenden Kameradinnen und Kameraden für diesen Einsatz und wünscht schon jetzt für das kommende Jahr alles Gute.
Mehr zum Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Aspach-Wildenau findet ihr hier.