Der 24. Dezember ist schon seit Jahren eigentlich ein intensiver "Feuerwehrtag". Bereits zeitig in der Früh geht es los mit der Verteilung des "Licht aus Betlehem". Später folgt noch der Glühweinstand der Bewerbsgruppe, traditionell für die Christmettenbesucher.

Wiederum half eine große Anzahl an Mitgliedern bei der Verteilung des "Licht aus Betlehem" an die Meggenhofnerinnen und Meggenhofner, die im Einsatzgebiet der Feuerwehr Meggenhofen liegen. Die Feuerwehren Roitham und Wilhelmsberg handhaben das ebenfalls so.

Im Zuge der Lichtverteilung, wird auch der Jahresbericht der Feuerwehr Meggenhofen an die Haushalte überbracht. Sehr freundlich, ja fast schon zuvorkommend werden die Mitglieder bei vielen Bewohnerinnen und Bewohnern aufgenommen. Dort und da ein kleines Plauscherl gehört natürlich auch dazu. Die gern gegebenen Spenden werden immer für einen karitativen Zweck verwendet. 
In diesem Jahr wurde für den Sozialfond Meggenhofen gesammelt, der 2024 sein 20-jähriges Bestehen feiert. Aber auch das Kinderdorf Altmünster, das seit Beginn an dieser Aktion unterstützt wird, wird einen Teil erhalten.

Herzlichen Dank für ihre Spende.


Am Abend fand nach der Christmette bereits zum 14. mal der Glühweinstand der Bewerbsgruppe im Feuerwehrhaus Meggenhofen statt. Sehr viele Kirchenbesucher fanden sich noch ein, um auf Weihnachten anzustoßen oder dieses und jenes auszutauschen. Bei Glühwein und anderen Getränken kam sicher das eine oder andere Mal die Frage auf: "was hat dir das Christkind gebracht?".

Auch dafür darf sich die Feuerwehr Meggenhofen bzw. die Bewerbsgruppe recht herzlich bedanken.

Zusätzliche Informationen