Es muss schon einen ganz schönen "Rumps" gemacht haben, als am Mittwoch den 30.1.2019 gegen 10 Uhr ein bulgarischer LKW-Lenker gegen die Mittelleitschiene auf der A8 in Fahrtrichtung Suben bei km 38 gekracht ist.
Kurz nach diesem Vorfall wurde die Feuerwehr Meggenhofen via Notruf mit dem Einsatzstichwort: "Ölaustritt / Ölspur" alarmiert. Als der erstausrückende Rüst-Lösch Meggenhofen die Einsatzstelle erreichte, war der schwer beschädigte LKW bereits von der Autobahn abgefahren. Auf einem nahegelegenen Parkplatz hielt der Lenker sein Fahrzeug an. Aus dem Treibstofftank floss eine unbekannte Menge Dieseltreibstoff auf befestigtem Untergrund aus. Somit konnte eine Umweltgefahr mittels Ölbindemittel ausreichend gebannt werden. Provisorisch wurde auch der Treibstofftank abgedichtet.
Da der letztliche Einsatzort im Tätigkeitsbereich der FF Haag am Hausruck lag, wurde diese für weitere Maßnahmen nachalarmiert und die Einsatzstelle an die Kameraden der FF Haag am Hausruck übergeben.
Nach etwas mehr als 1 Stunde konnten die Kameraden der Feuerwehr Meggenhofen, die mit zwei Fahrzeugen ausgerückt waren, wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.