Am Sonntag, den 11.10.2020 um 9:51 Uhr wurde die Feuerwehr Meggenhofen zu einer Fahrbahnreinigung auf die B135, Gallspacher Bundesstraße, alarmiert. Ungefähr zwei Kübel Mais waren auf die Fahrbahn gedrungen.
Vermutlich von einem landwirtschaftlichen Fahrzeug gerieten aus unbekannter Ursache ca. zwei Kübel voll Mais auf die Fahrbahn und verteilten sich nahe der Autobahnunterführung auf der B135 in Fahrtrichtung Gaspoltshofen. In der Zwischenzeit, als die Verursacherin dies bemerkte und auf dem Weg war um Besen und Schaufel zu holen, dürfte ein vorbeikommender PKW-Lenker dies mittels Notruf gemeldet haben, woraufhin die Feuerwehr Meggenhofen zur Fahrbahnreinigung alarmiert wurde.
Die Verursacherin staunte nicht schlecht, als ihr 30 Kameradinnen und Kameraden zur Straßenreinigung zu Hilfe kamen. Gemeinsam konnten die Körner rasch beseitigt werden. Der Verkehr wurde wechselweise an der Unglücksstelle vorbeigeleitet.
Nach gut einer halben Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Meggenhofen, die mit drei Fahrzeugen ausgerückt war, wieder beendet.