Zu "Verkehrsunfall Aufräumarbeiten" wurden am Donnerstag, den 08.12.2022, zunächst die Feuerwehren Roitham und Meggenhofen auf die B135 im Ortschaftsgebiet von Obergallspach alarmiert. An besagter Stelle konnte zunächst jedoch kein Unfall vorgefunden werden.
Auch im Nahbereich, in der Ortschaft selbst, die etwas seitlich der B135 liegt, konnten keine Unfallfahrzeuge ausfindig gemacht werden. Kurz bevor man sich entschloss den Rückweg anzutreten, wurden die Feuerwehren telefonisch über den tatsächlichen Unfallort informiert. Dieser lag dann etwa 2km nördlich der ursprünglich angegebenen Adresse im "Drei-Gemeinden"-Eck von Gallspach bzw. Schlüsslberg und Grieskirchen, bei der sogenannten "Flörl"-Kreuzung.
Dort dann angekommen konnten zwei schwer beschädigte Fahrzeuge vorgefunden werden. Personen waren nicht mehr in den Fahrzeugen und augenscheinlich auch nicht verletzt. Nach Absicherungsarbeiten und dem Binden von Betriebsmitteln wurde auch ein Lotsendienst eingerichtet. Weiters wurde das Abschleppunternehmen bei den Bergearbeiten unterstützt.
Nachdem der Einsatzort nächst der Feuerwehr Gallspach lag, wurde diese ebenfalls alarmiert und übernahm in weiterer Folge die Einsatzleitung.