Mit Anfang Jänner startete die Feuerwehr Meggenhofen ihr neues Übungsjahr. Bereits bei den ersten Übungen war kein Teilnehmerschwund merkbar.
Mit der neu gegründeten Übungsgruppe "Ü-PLUS" wurde am 8. Jänner der Übungsreigen für 2020 eröffnet. Bereits hier waren wieder etliche, vor allem ältere Kameraden, gekommen, um ihr Feuerwehrwissen wieder aufzufrischen. Diese Gruppe soll vor allem die Tageseinsatzbereitschaft verstärken, aber auch kleinere Einsätze selbstständig abarbeiten können. Die Neugier ist bei dieser Mannschaft riesen groß und auch die Kameradschaft kommt nicht zu kurz.
Gleich einen Tag später startete die restliche Mannschaft ihren Übungsdienst. "Leinen und Knoten" war dabei ein wichtiges Thema. Auch der neu angeschaffte Atemschutzmaskensprechfunk wurde bei dieser Übung erklärt und konnte ausprobiert werden.
Mit dieser ersten Übungsbeteiligung konnte man sehr zufrieden sein und die Feuerwehr Meggenhofen hofft natürlich, dass es so tüchtig weitergeht und appelliert einmal mehr an die Kameradschaft, Übungen wichtig und ernst zu nehmen.